Häufige Fragen

„Ich brauche für meine Feier die passende Musik! Wie gehe ich vor?“
Ganz einfach: Schreib uns ein kurzes Mail oder ruf uns gerne an; ganz gleich, ob du schon eine Vorstellung von Deinen Musikwünschen hast oder Dich erst einmal beraten lassen möchtest. Spätestens zwei Tage nach unserem ersten Kontakt schicken wir Dir unverbindliche Angebote zu.

„Welche Kosten kommen auf mich zu?“
KLASSIKWUNSCH ist preisbewusst: Qualität muss nicht teuer sein, da unsere Musiker:innen vielseitig ausgebildet sind und über ein breites Repertoire verfügen – sie spielen z.B. in der Kirche klassischere Stücke und dann beim Aperitif Jazz/Popmusik. Somit erhälst Du hochwertige Live-Musik für die gesamte Feier, ohne verschiedene Musiker:innen buchen zu müssen.
Durch unser großes Netzwerk können wir zudem Musiker:innen vor Ort vermitteln, sodass weniger Fahrtspesen anfallen.

„Was passiert, wenn ein Musiker krank wird?“
KLASSIKWUNSCH ist zuverlässig: Für Ihre lange geplante Veranstaltung ist neben einer außerordentlichen künstlerischen Leistung auch die 100% Verbindlichkeit unserer Abmachungen wichtig. Ein Musiker kann mal erkranken, eine Sängerin die Stimme verlieren – wir sorgen umgehend für eine gleichwertige Alternative.

„Kann KLASSIKWUNSCH alle Musikwünsche erfüllen?“
KLASSIKWUNSCH ist flexibel: Ein Kunde wünschte sich für eine Firmenfeier unbedingt den „Nussknacker“ – ein ganzes Orchester wäre sehr kostspielig gewesen. Wir haben dieses wunderschöne Musikstück für Streichtrio und Querflöte umgearbeitet – mit sehr gutem Ergebnis. Für eine deutsch-polnische Hochzeit haben wir eine Sängerin vermittelt, die in beiden Sprachen singen kann. Gern senden wir Dir unsere Repertoirelisten zu, Wunschlieder sind immer willkommen.

„Ich habe kurzfristig eine Veranstaltung, muss ich auf Musik verzichten?“
KLASSIKWUNSCH ist kurzfristig: da wir aufgrund hoher Nachfrage mit mehr als 150 Musiker:innen zusammenarbeiten, können wir jederzeit Aufträge entgegennehmen. Manchmal machen wir auch das Unmögliche möglich: Für den runden Geburtstag eines Mexikoliebhabers haben wir innerhalb von 3 Stunden als Überraschungsact einen mexikanischen Gitarristen gefunden – mit Sombrero.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!